SoLawi Cést la vie- KW 15 Lieferpause in der Woche nach Ostern!

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

 

bleibt jetzt wachsam beim Gang durch die Natur, damit Ihr kein bißchen davon verpaßt, wie sich die ganze Pracht entfaltet!

 

Wir versuchen mit Schritt zu halten und viele Pflanzen in die Erde zu bringen. Vielen Dank an die fleißigen 5 Solawistas, die uns vergangenen Freitag geholfen haben und die 4 plus Kinder, die uns am Samstag beim Zwiebel pflanzen und Stecken geholfen haben. Da haben wir sage und schreibe knapp 6500 Planzen gesetzt! Die Zwiebeln sind auf einem Dorfnahen Acker, den wir für 1 Jahr zur Verfügung haben. Am Bach in der Nähe haben die Kinder wild gespielt, sogar Müll raus gesammelt und sich das Wasser in die Gummistiefel laufen lassen. Bullerbü life. Es gab dann noch leckere Lauchpizza im Sonnenschein am plätschernden Bach ein Frühlingsgenuß! Bei philosophischen Gesprächen mit Deev, unserem Helfer aus Indien für zwei Wochen, der uns auch noch Yogastunden geben will.

 

Heute haben wir 2 Beete Scharlotten gesteckt und 8 Beete Steckzwiebeln. Wenn wir die alle gehackt, gegossen und geerntet bekommen haben wir in der kommenden Saison genug Zwiebeln für jede Woche!

 

Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:

 

 

Vorausschau für die Karwoche. Freitagslieferung dann am Gründonnerstag!

 

  • den letzten Rotkohl
  • noch mal Bärlauch
  • Bamberger Hörnchen als Kartoffelspezialität
  • Mangold oder Spinat

 

In der Woche nach Ostern gibt es kein Gemüse. Wir machen eine Woche Lieferpause! Wir brauchen Zeit für's Kartoffellegen und die wichtigsten Frühjahrsaussaaten: Möhren, Pastinaken, Spinat, Schwarzwurzeln, Erbsen …! Und wir wollten Euch auch mal eine Gemüseverschnaufpause geben, um die Kühltruhe leer zu räumen, bevor es dann in die neue Saison losgeht. Wir liefern dann wieder in KW 18 ab 30. April.

 

 

Herzl. Grüße

Günter, Dörte, Christine, Robin, Julia, Florentine und diese Woche mit dabei Deev aus Indien

Kontakt

SoLaWi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664 939737

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

Download
SoLaWi Mitgliedsvertrag
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2019 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.8 KB
Download
Fyler
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Anleitung zum Gemüsepacken
Zettel aus der Verteilstelle
Anleitung zum Gemüsepacken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB