SoLawi C'est la vie - KW 22

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

pflanzen, hacken, Gemüse für die Verteilung herrichten, Aussaaten, Bodenbearbeitung, Hacken und Miststreuen mit den Pferden. Zwischendrin Neuteilnehmer begrüßen und einweisen sich von Altteilnehmern verabschieden, freiwilligen Helfern mailen, kochen für die ganze Mannschaft und nicht zu vergessen das Kümmern um die Kinder- damit sind unsere Tage jetzt gefüllt. Und wir sind der Meinung, es läuft gut! Die Stimmung im Team ist positiv und konstruktiv und das Hand in Hand arbeiten macht Spaß! Nur das gesamte Pensum ist nach wie vor viel, so daß immer mal wieder einer eine Grippe abfaßt und somit eine Pause macht... Wir freuen uns über das wachsende Interesse Einzelner auch mal mitzuhelfen, wir haben für jede Vorliebe etwas, und gemeinsam macht es richtig Spaß und es gibt immer leckeres Mittagessen und interessante Gespräche!

Zum Gemüse: Wir geben nun jede Woche Lauch raus, da wir noch so viel haben und er nicht ewig lagert. Das wird mindestens die nächsten 3 Wochen so sein und wir hoffen, daß Euch das nicht "aus-laucht". Aber der Lauch ist ja wirklich universell verwendbar!

Zironenmelisse und Kohl gibt es als freie Entnahme, wir wollen Euch nicht damit belasten. Zu den Möhren: sie sind aus dem Lager, und es kann vorkommen, daß sich im Kühlschrank eine Weißschimmelschicht entwickelt. Die kann man wieder abwischen und ist in der Regel nur äußerlich und tut dem Geschmack keinen Abbruch.

Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:

  • - Salate 3\2 das Salatjahr geht in die Vollen!
  • Dill, der erste
  • Mangold
  • ein paar Schalottenzwiebeln (die letzten der Ernte 2018)
  • Lauch
  • Möhren
  • Kartoffeln
  • freie Entnahme: Zitronenmelisse und Weißkohl

Liebe Grüße von Eurem Gärtnerteam

Dörte, Hikari, Robin, Susa, Julia, Christine, Simon, Franca, Günter mit Moritz am Computer

Kontakt

SoLaWi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664 939737

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

Download
SoLaWi Mitgliedsvertrag
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2019 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.8 KB
Download
Fyler
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Anleitung zum Gemüsepacken
Zettel aus der Verteilstelle
Anleitung zum Gemüsepacken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.4 KB