SoLawi C'est la vie - KW 43 diese Woche gibt es die bestellten Linsen!

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

vergangenen Samstag hatten wir ein sehr schönes Erntedankfest. Wir haben uns gefreut, daß so viele gekommen sind, um unsere gute Ernte mit uns zu feiern! Danke auch an das Vorbereitungsteam!

Jetzt wird uns diese und nächste Woche trockenes Wetter beschert, wofür wir sehr dankbar sind. So können wir Wintersalate pflanzen, Knoblauch und Zwiebeln stecken und weiter abernten. Nach den Rettichen und Chicoreewurzeln kommen jetzt die Süßkartoffeln ins Lager. Wir haben einen Rettich geerntet mit einer 1,10 Meter langen Wurzel! Die Wurzel ist vermutlich in einem Wurmloch so tief gewachsen und konnte so unbeschädigt gezogen werden. Wenn solche Verhältnisse auf dem Acker herrschen haben wir und der Vorbewirtschafter Harald Brandau alles richtig gemacht! Wir freuen uns über die vielen Würmer die sich in der Gründüngung und im gestreuten Mist tummeln!

Vielen Dank für die Rückmeldungen zur Kartoffelverteilung. Den meisten wollen wöchentlich beliefert werden. So werden wir bei der wöchentlichen Kartoffelverteilung bleiben.

Linsen: diese Woche verteilen wir die Linsendauerbestellung. (geht drei mal pro Jahr raus 500g für 4,95) Wer noch mitmachen will kann sich in die Listen eintragen. https://www.hessisches-hochland.de/

Zum Anteil: Diese Woche haben wir uns für Mangold entschieden, da er beginnt Mehltau zu bekommen. Auch der Endivien bekommt schon etwas braune Stellen und ist RIESIG. Deshalb teilen wir ihn und hoffen, daß Ihr damit leben könnt.

Es gibt immer noch Blumenkohl, der nach wie vor ungleichmäßig abreift. Wir geben verteilstellenweise zusätzlich Blumenkohl raus.

Auch Paprika haben wir noch, nur werden sie jetzt nicht mehr alle rot. Aber grün sind sie auch lecker.

Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:

- 1/2 Endivien, ein normalen Salat

- Ruccola

- Lauch

- Mangold

- Blumenkohl verteilstellenweise

- Paprika

- Zwiebeln

- Möhren

- Kartoffeln (Allianz festkochend)

- freie Entnahme: Sellerie aus dem Lager, Peperoni, Chinakohl

Es grüßen Susa, Dörte, Günter, Julia, Maeve und Anna

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Betrittserklärung 2023 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB