SoLawi C'est la vie - KW 11

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

heute haben wir die ersten Pflanzen der neuen Saison gesetzt. Gerade so, daß es geht von der Nässe des Bodens her. Und heute war vorerst der einzige trockene Tag. Es folgt wieder viel Regen. Aber welch ein gutes Gefühl, wieder zu pflanzen! Das freut das Gemüsebauern- und -bäuerinnenherz! Die Lerchen zwitschern schon hoch in der Luft und mit den steigenden Temperaturen fängt der Boden an zu duften. Als nächstes kommen dann der Knoblauch und die Dicken Bohnen in den Boden.

 

Vielen Dank an die Baumschneider. Wir haben wieder ordentlich was geschafft und Thomas hat uns mit seiner Anleitung weitere Sicherheit gegeben, so daß wir uns beim nächsten mal schon beherzter am Baum arbeiten können. Vielen Dank auch an Dörte für die leckere Kartoffel-Gemüsesuppe! Es gibt noch viele Bäume zu schneiden, aber nächsten Samstag sind wir mit den Lehrlingen auf der Jahresfeier der biodyn. Ausbildung mit dem Abschluß unseres ehemaligen Lehrlings Pico, der jetzt seine 4 Jahre hinter sich hat. Wir sind gespannt auf die Abschlussarbeiten.

 

Euer Anteil diese Woche:

  • noch mal Feldsalat
  • Sauerkraut
  • Steckrüben
  • Ringelbeete
  • Möhren
  • Kartoffeln
  • freie Entnahme: Minikartoffeln, Zuckerhutsalat

Es grüßen Susa, Günter, Dörte, Felix, Maeve und Jana (Praktikantin)

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2020 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.9 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB