SoLawi C'est la vie - KW 17

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

am Samstag haben wir 3 mm Regen abbekommen. Das hat uns sehr gefreut! Der Wind ist aber so stark und trocken, zerrt an den Abdeckfließen und Nerven.

 

Letzte Woche hatten wir Unterstützung durch Peter aus Frankfurt. Er ist Kutschenfahrer und wollte mal Pferde auf dem Feld erleben und hat uns so eine Woche lang mit den Pferden geholfen, mit Kalle Mist gestreut, geeggt und Kartoffeldämme gezogen.

 

Mitmachen: Der größte Teil der Kartoffeln ist schon in der Erde, dank Eurer Mithilfe! Ebenso ist der Mais gelegt. Wir freuen uns riesig, daß Ihr so zahlreich erscheint! Das entspannt den Frühjahrsanbau um einiges. Auch diese Woche könnt Ihr uns gerne beim Pflanzen unterstützen, wie immer Freitag 14.30 bis 18Uhr und Samstag 9 bis 13 Uhr. Es werden Sellerie und Rotkohl gepflanzt.

 

Tomatenpflanzenbestellung: wir beliefern Euch wieder mit Bio Tomatenjungpflanzen von https://knofi-und-so.de/ und Jungpflanzen Wunderlich. Für 3,50 € die Pflanze. Das sind sehr gute Qualitäten, die wir ab Donnerstag den 7. Mai ausliefern. Anbei die Bestelliste, die Ihr uns bitte baldmöglich ausgefüllt zukommen lasst. Dieses mal sind keine genauen Sorten aufgeführt sondern nur Typen. Gerne auch Sortenwünsche dazuschreiben. Wir versuchen die dann zuzuteilen, können es aber nicht versprechen. Bezahlung erfolgt wie gehabt unaufgefordert per Überweisung nach Lieferung.

 

Für die Freitagsabholer: In der KW 18 und KW 19 liefern wir am Donnerstag statt am Freitag. KW 18 ist am Freitag erster Mai und KW 19 ist am Freitag Muttertag, so daß wir nicht im Blumenladen verteilen können. Bitte schon mal vormerken!

 

Zum Anteil: Bitte bringt Euch selber größere Tüten für den Spinat mit!!! Es gibt etwas mehr Menge und wir haben ihn diesmal nicht vorgepackt.

 

Der Rosenkohl ist leicht gelblich, aber geschmacklich nach wie vor lecker. Die Strünke an den Röschen weiter einschneiden, da sie etwas verholzt sind.

 

Euer Anteil diese Woche:

  • Spinat
  • Postelein und etwas Asiasalat
  • Ruccola
  • Wintersalat (unser erster Kopfsalat, der bereits im Herbst gepflanzt wurde!)
  • Rosenkohl, der letzte!
  • Möhren
  • Kartoffeln
  • freie Entnahme: Minikartoffeln

 

Anteilsplan KW 18: Bärlauch, nochmal Spinat, Grünkohl, Lauch     KW 19: Rhabarber!

Es grüßen Susa, Günter, Dörte, Felix, Maeve und Kalle

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.5 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB