Solawi C'est la vie - KW 30

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

nun sind wir Hufmänner wieder aus dem Urlaub zurück. Das erste Mal in unserem SoLawi-Bauernleben waren wir 2 Wochen vom Betrieb weg! Und fühlen uns richtig erholt! Susa, Maeve, Deev, Felix, Kalle, Bärbel und Christine hatten in unserer Abwesenheit alles perfekt im Griff! Alle Äcker sehen super gut aus und stellt Euch vor, sie hatten auch noch Spaß dabei! Ein dickes Lob und Dankeschön an unser Team!!!

 

Die Wintermöhren sind mittlerweile super aufgelaufen, diesmal hat auch das Abflammen und Hacken gut geklappt, so daß jetzt noch das Jäten zum richtigen Zeitpunkt ansteht. Die Jätflieger stehen bereit, Ihr seit herzlich eingeladen, Möhrenjäten ist eine entspannende Konzentrationsarbeit, die Spaß macht!

 

Zum Anteil diese Woche: Wir haben die ersten Frühkartoffeln gerodet- die Sorte Annabell, festkochend. Nach den bescheidenen Kartoffelerträgen letztes Jahr sieht es dieses Jahr deutlich vielversprechender aus. Die Annabell ist schön groß und goldgelb. Geschmacklich sehr lecker, festkochend, schön speckige Textur.

 


Ein Tipp zu den Scharlotten: mit leckerer Biomaionaise auf Brot ersetzt jeden anderen teuren Brotaufstrich um Längen!

 

Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:

  • Salate (2 kleiner Anteil/3großer Anteil)
  • Jumbo- Radieschen, sind riesig aber immer noch recht zart.
  • Ruccola
  • Sommerwirsing oder Blumenkohl (Wir teilen die Reste aus diesen Sätzen noch auf)
  • Fenchel
  • französische Schalotten
  • (Zuckerschoten für die Bebraner, die noch keine hatten)
  • Gurken und Zucchini je nach Verteilstelle
  • neue Kartoffeln!!! festkochend  (1kg kleiner Anteil/2kg großer Anteil)
  • freie Entnahme: Pastinaken und Rübchen

Es grüßen Susa, Günter, Dörte, Maeve, Bärbel, Felix, Kalle und Deev


Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Betrittserklärung 2023 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB