Solawi C'est la vie - KW 37

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

wir haben ordentlich was geschafft! Die Kartoffeln und jetzt auch alle Zwiebeln sind im Lager! Bei den Zwiebeln waren es sehr gute Erträge. Die gelben Steck- und Säzwiebeln zusammen gaben über 5,4 Tonnen. Dazu kommen die roten Zwiebeln und Scharlotten. Wir können Euch sicher ausreichend mit Zwiebeln bis zum neuen Jahr beliefern.

 

Jetzt gehen wir Dinge an, die wir schon lange geplant haben, z.B. den Kontowechsel zur GLS-Bank, siehe separate Mail!

 

Und schon lange unser Traum: eigene Erdbeeren. Letzte Woche haben wir sie gepflanzt, erst mal 1700 Stück, das sind für jeden Anteil gerade mal 8 Pflanzen, aber ein Anfang, denn wir wissen noch nicht, wer sie pflückt, da wir zur Ernte im Gemüseanbaustress stecken. Voraussichtlich gibt es dann Selbsternte der Teilnehmer.

 

Zum Anteil: leider haben wir gerade ein Salatloch. Ich hoffe die Kopfsalatfans können das verschmerzen!! Aber der erste Radiccio ist fertig und sehr gesund: https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/salat/radicchio

 

Mindestens genauso gesund ist der Staudensellerie: https://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/gemuese/staudensellerie

 

Susammen mit den Kräutern am Ende der Liste liefern wir Euch wieder eine Vitaminbombe in die Kiste!

 

Euer Anteil diese Woche:

 

Es grüßen Susa, Günter, Dörte, Maeve, Felix, und Kalle

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2020
Solawi-Kalender 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2020 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.2 KB
Download
Fyler
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB