Solawi C'est la vie - KW 7

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

es ist Fasching! Wenn wir keine Kinder hätten, würde das vollkommen an uns vorbeigehen. Im Deutschlandfunk Kultur kam in Kakadu ein lustiges Lied von Prinzessin Susi gespielt von der Gruppe Bummelkasten. Die haben auch noch einen richtigen Gassenhauer "Euphorisch" das müsst Ihr Euch ansehen/hören, macht gute Laune:    https://www.youtube.com/watch?v=pICWglQJrAU

 

Wir können morgen noch keinen Feldsalat schneiden, glücklicherweise war er während dem starken Frost warm im Schnee eingepackt, aber hoffentlich für die Freitagslieferung.

 

Euer Anteil, diese Woche:

  • Zuckerhutsalat, überhaupt nicht bitter!!! bitte probieren! der ist die Wucht!
  • Rotkohl, der letzte
  • Ringelbeete z. B. als Optik für den Salat
  • Äpfel
  • Möhren
  • Kartoffeln festkochend
  • Zwiebeln

 

Freie Entnahme:

  • Back-Kartöffelchen

 

Die weiteren Hauptgemüse in den nächsten Wochen haben wir schon mal vorgeplant, daneben Feldsalat und Chinakohl oder Zuckerhut im Wechsel. Äpfel und Zwiebeln 14-tägig

 

KW 8: Sauerkraut/Kürbis  KW 9: Rosenkohl/Gelbe Beete  KW 10: Lauch/Steckrüben  KW 11: Pastinaken/Superschmelz

 

Es grüßen Günter, Dörte, Johannes, Maeve und Jakob

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2020 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.9 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB