Solawi C'est la vie - KW 10 … im Märzen der Bauer …

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

im Märzen der Bauer die Rößlein anspannt. - Paquerette und Valerian waren heute zum Miststreuen das erste Mal nach der Winterpause wieder angespannt. Vorher hatte Paquerette von Günter noch einen komplett neuen Beschlag bekommen. Und der Bauer war mit seinen Rößlein sehr zufrieden. Bestimmt sind die Pferde wie geschmiert gelaufen, weil das neue Team sich so gut um sie kümmert. Am Wochenende sind alle sogar zusammen ausgeritten.

 

Vielen Dank an die Baumschneider, und vor allem an die Kursleiter Thomas und Johannes. Auch unsere Lehrlinge waren sehr begeistert, was man beim Bäumeschneiden alles lernen kann. Noch kann man an den Bäumen üben. Wer die Kurse dieses Jahr verpasst hat, kann sich schon mal für nächstes Jahr vormerken. Wir hoffen diese nächstes Jahr wieder anbieten zu können.

 

Zum Anteil: Da der Nordhesse an sich Lauchfan ist, dachten wir Ihr seid bestimmt nicht traurig, wenn es noch mal Lauch gibt. Und als Klassiker für die dünne Gemüsezeit des Jahres- die Steckrübe= "Von der Notration zum Trendgemüse" https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/warenkunde/Steckrueben-Wintergemuese-fuer-Eintopf-und-Mus,steckrueben130.html

 

Euer Anteil, diese Woche:

Es grüßen Günter, Dörte, Johannes, Jakob, Emil, Hanna und Zoe

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.5 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB