Solawi C'est la vie - KW 29

Liebe Solawisti,

 

heute konnten wir zum ersten mal auf den Acker gehen ohne knöcheltief im Matsch zu versinken. Das hat uns sehr gefreut. So gut der Regen unserem Gemüse getan hat, tut er es leider auch den Wildkräutern (Unkraut). Jetzt steht richtig viel Arbeit an ! Hacken, Jäten, Pflanzen, Mist streuen, Bodenbearbeiten und das am besten gleichzeitig. Alles was die letzten Wochen aufgrund des Regens effektiv nicht möglich war. Mittwoch bekommen wir eine große Pflanzenlieferung, um genau zu sein 9976 Pflanzen, dazu gehören unteranderem unsere Herbstsalate Radiccio, Zuckerhut und Chinakohl.

 

Es gibt also viel zu tun und deshalb freuen wir uns über jede helfende Hand. Ihr dürft jederzeit zu uns kommen.

 

Diesen Samstag (24.07.2021) ist wieder eine Aktion, um 9.30 Uhr bei uns auf dem Acker. Meldet Euch bei uns per Mail oder ruft an. (Jakob: 01716563489)

 

Zum Anteil:

 

Heute haben wir unteranderem die ersten Frühkartoffeln von Hand geerntet. Neben diesen gibt es vorraussichtlich Staudensellerie, Gemüsezwieblen, Petersilie, Möhren, Zitronenmelisse und verteilstellenweise Zucchini, Kohlrabi, Brokkoli und Wirsing.

 

Grüße vom Acker von Anna, Carla, Svenja, Jakob, Gaston, Johannes, Parquerette, Valerian und dem dicken Silas.


Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.2 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB