Solawi C'est la vie - KW 42

Liebe Solawistinnen und Solawisten,

 

trotz weiterhin wechselnder Menschen geht die Herbsternte voran. Eine Herbstkultur nach der anderen findet den Weg ins Lager. Letzte Woche haben wir wunderhübsche Steckrüben (doppelt so viel wie letztes Jahr) geerntet, heute unsere Süßkartoffeln. Sind gut gewachsen, aber Nordhessen hat doch noch nicht ihr bevorzugtes Klima. 200kg sind vom Acker gekommen, es wird eine Verteilung geben.

 

Nächste Woche Samstag, am 30. Oktober, planen wir eine Möhrenaktion. Bitte schon mal vormerken!

Und diesen Samstag um 15 Uhr findet unser Solawi-Erntedank in unseren neuen Gewächshäusern statt. Die Einladung habt Ihr schon erhalten. Hier noch mal der Link für die Anmeldung  [link für web entfernt]

 

Euer Anteil voraussichtlich:

  •  leckere Kartoffeln, festkochend
  •  Möhren
  • Salate(2/1)
  • Ruccola Dienstag (reicht leider nicht für alle)/ Petersilie Freitag
  • Kohlrabi
  • frische rote Beete
  • Chinakohl
  • freie Entnahme:  Zucchinis

 Viele Grüße vom Acker von Günter, Dörte, Jakob, Maria, Verena (Praktikantin), Lara (zum Probearbeiten bei uns)

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.2 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB