Solawi C'est la vie - KW 6

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

brrr, Schnee auf den Autos als ich heute morgen um halb 7 zum Gemüselager geradelt bin. Die Lust auf Winter ist definitiv durch. Wie schön, daß wir nach der Arbeitsbesprechung erstmal gemütlich geschützt in unseren neuen  Gewächshäusern für Euch Postelein ernten konnten. Danach kam dann auch die Sonne für die Lauchernte im Freiland. Die Wiederkehr des Lichtes genießen wir sehr, denn seit dem 2. Februar (Maria Lichtmess) ist es schon so viel länger hell am Abend.

 

Die planerischen Vorbereitungen für die neue Saison sind in vollem Gange. Günter schwitzt im Büro zwischen Buchführung, Mitgliederverwaltung, Pflanzen- und Saatgutbestellung und nicht zu vergessen- "Menschenmanagement", wer kommt wann zu welchen Verabredungen für wie lange und dann vielleicht doch nicht.

 

Hier noch mal die Erinnerung an unsere Umfrage: die Ihr online ausfüllen könnt. Es sind nur 10 Fragen. Bitte, bitte nehmt Euch den Moment Zeit und beantwortet unsere Solawi-Umfrage. Wir brauchen Eure Rückmeldung für die weitere Gestaltung der SoLawi!!! (Link zur Umfrage im Web entfernt)  Bitte möglichst bis kommenden Montag (14.2.) ausfüllen!

Unser Obstbaumschnittkurs vergangenen Samstag mit Johannes Lutz war super. Alle Teilnehmenden waren begeistert. Herzlichen Dank an Johannes! Am 26. Februar 10-14Uhr treffen wir uns wieder zum Bäume schneiden, allerdings ohne Johannes. Es ist eine Gelegenheit zum Üben und wir unterstützen uns gegenseitig.

 

Euer Anteil voraussichtlich:
  • Kartoffeln 1,5kg/800g (Karelia- mehlig kochend)
  • Möhren 800g/400g
  • Chinakohl
  • Hokkaido- Kürbis
  • Knoblauch
  • Lauch (800g/500g)
  • Postelein
  • freie Entnahme: Sellerie, Minikartoffeln

 Viele Grüße vom Acker, Büro und Lager von Günter, Dörte, Olivier, Maria, Tobit, Holger

Link zum SoLawi- Chat: (Link im Web entfernt)

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.2 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB