Solawi C'est la vie - KW 8

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

vielen Dank für Eure Teilnahme an unserer Solawi-Umfrage! Und herzlichen Dank für die vielen wertschätzenden Rückmeldungen! Das geht natürlich runter wie Öl und macht Mut, sich in die neue Anbausaison zu schmeißen, die wieder voller Herausforderungen steckt. Wir freuen uns, daß Olivier, Maria, Tobit und Holger mit im Boot sind und sich nun schon eine Weile eingearbeitet haben, so daß wir nicht wie letztes Jahr im Frühjahr mit einem komplett neuen Team in die Saison starten. Heute wurde viel im Lager bei der Arbeit gepfiffen, so daß ich mal davon ausgehe, daß die Teamstimmung auch richtig gut ist. Möge es von Dauer sein! 😉 In Kürze könnt Ihr die SoLawi-Umfrageergebnisse, dann auf unserer Website einsehen!

 

Tomatenbestellung: wie in den letzten Jahren bieten wir Euch wieder Tomatenjungpflanzen für den Balkon und Garten an. Bitte bestellt mit dem angehängtem Formular. Gerne auch genaue Sorten nennen. (wir haben ca. 20)  Dieses Mal gibt es aber wirklich auch kleinbleibende Balkontomaten. Die Pflanzen werden in der KW 17 mitgeliefert und sind dann schöne kräftige Pflanzen, alles samenfeste Geschmackssorten. Pro Pflanze müsstet Ihr uns dann 3,50 nach Erhalt überweisen.

 

Baumschneideworkshop: diesen Samstag 26. Februar treffen wir uns wieder zu unserem letzen Baumschneideworkshop für dieses Jahr. Johannes unser Lehrmeister ist dann zum Fasching in Köln, daher werden wir uns gegenseitig unterstützen. Es gibt noch viele Bäume zu schneiden und wir können jede Hilfe gebrauchen. Neueinsteiger werden von Günter angeleitet. Wir treffen uns um 10 Uhr an der Summühle Oberer Erlenbach 9. Zur Planung bitte anmelden.

 

Sauerkrautsaft: bitte meldet Euch wer möchte. Wir geben Ihn eimerweise aus, ihr müsst Ihn dann selbst abfüllen.

 

Euer Anteil voraussichtlich:

  • Kartoffeln 1,5kg/800g (Glorietta festkochend)
  • Möhren 800g/400g
  • Chinakohl
  • Lauch 800g/500g
  • Sauerkraut 1,5 kg/ 750 g
  • Rote Beete ca.1 kg / 600g Stückweise
  • freie Entnahme: Rübchen, Sellerie, Sauerkrautsaft

 Viele Grüße vom Acker, Büro und Lager von Günter, Dörte, Olivier, Maria, Tobit, Holger

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.2 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB