Solawi C'est la vie - KW 26

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

 

heute ein spartanischer Newsletter, denn uns hat eine Sommergrippe ereilt (kein Corona). Nachdem ein Hufmannkind nach dem anderen krank war, war dann die Mutter dran und jetzt liegt Günter auch richtig um. Auch Olivier hat sich eingereiht, ist aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Dieses Frühjahr war kein Spaziergang und irgendwann wird man eben zu Zwangspausen verdonnert. Aber der Rest vom Team hält tapfer die Stellung und ist ja jetzt auch supergut eingearbeitet. Unsere Lehrlinge sind wirklich sehr engagiert und immer gut gelaunt! Von daher wird auch diese Woche Gemüse bei Euch ankommen.

 

Die Trockenheit ist wieder Thema und wir bewässern, was möglich ist. Der Arbeitsaufwand erhöht sich dadurch enorm.

 

Eine gute Nachricht ist , daß wir eine Zusage für das beschleunigte Fachkräfteverfahren für unseren Freund Veli aus der Türkei bekommen haben, nach fast einem halben Jahr recherchieren, telefonieren, Dokumente ausfüllen!!! Das heißt Veli wird voraussichtlich in 2 Monaten zu uns kommen und will dauerhaft bei uns arbeiten. Er ist erfahren in Bewässerungstechnik, Erntarbeiten, Landmaschinentechnik und hat ein Wirtschaftsdiplom, d.h. Betriebsentwicklung interessiert ihn auch. Außerdem ist er ein netter Zeitgenosse und somit guter Teamleiter für unsere junge Schar.

 

Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:

  • Kartoffeln 2kg/1kg (Bernina festk.)
  • rote Beete (aus dem Lager)
  • Salate 2/1
  • Gurken
  • Kohlrabi 2/1
  • Fenchel 2/1
  • Brokkoli verteilstellenweise
  • Lauchzwiebeln
  • freie Entnahme:  zusätzliche Salate, Petersilie

 Viele Grüße vom Gewächshaus, Acker, Verteilung und Büro von Günter, Dörte, Olivier, Holger, Tobit, Alma, Alyssa und Kathleen

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Betrittserklärung 2023 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB