Solawi C'est la vie - KW 51

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten,

wie schön, daß pünktlich zu unserer letzten Lieferwoche alles wieder auftaut, so daß wir Euch Feldsalat liefern können und das auch noch in einer größeren Menge als sonst! Auch der Rosenkohl ist schön geworden dieses Jahr. Den haben wir heute morgen für die ersten Gruppen noch im gefrorenen Zustand geerntet, was ihm aber nichts aus macht. Alle im Team freuen sich auf die wohlverdiente Lieferpause. Wir klopfen uns gegenseitig auf die Schultern und finden, daß wir auch dieses Jahr wieder alles gegeben haben. Und wir hoffen natürlich sehr, daß auch Ihr zufrieden ward mit unseren Gemüselieferungen... Vielen Dank Euch allen für Euer Vertrauen in unsere Solawi! (Falls sich doch jemand mit dem traurigen Gedanken trägt, uns zu verlassen, sei hier noch mal auf die Kündigungsfrist hingewiesen: bei Kündigung bis zum Jahreswechsel endet der Vertrag 6 Monate später, Ende Juni zum Saisonende.)

Die Freitagsgruppen werden diese Woche wie mitgeteilt am Donnerstag beliefert.

Weiter mit Gemüse geht´s im neuen Jahr in der KW 3, der Woche vom 16. Januar!


Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:
  • Kartoffeln, Laura vfk  2kg/ 1kg
  • Endiviensalat
  •  Feldsalat 450g/300g!
  • Möhren  1kg/600g
  • Äpfel   1kg/600g  diesmal gibt es den "Ulmer Polizeiapfel" schön rot und knackig
  • Zwiebeln  1kg/600g
  • Rosenkohl 1kg/600g !
  • Lauch 1kg/600g
  • Sellerie
  • FE:  Minisalate

gerne könnt Ihr weiterhin unseren Apfelsaft für den Weihnachtspunsch ordern, 5l zu 9€  10l für 16€

 

Wir bieten euch wie in den vergangenen Jahren an, daß Ihr zwischen den Jahren z.B. fürs Silvesteressen Euch frischen Grünkohl vom Feld bei der Riedmühle ernten könnt. Bitte schreibt uns wenn Ihr erntet.

 

 Von Herzen wünschen wir Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr möchten wir Euch eins von den tollen Einstein- Zitaten mit auf den Weg geben:  „Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eins. Ich glaube an Letzteres.“ In diesem Sinne – viele Wunder für Euch in 2023!

 

„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/albert-einstein/
„Das Leben ist eine Vorbereitung auf die Zukunft; und die beste Vorbereitung für die Zukunft ist, zu leben, als gäbe es keine.“ — Albert Einstein

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/albert-einstein/
„Das Leben ist eine Vorbereitung auf die Zukunft; und die beste Vorbereitung für die Zukunft ist, zu leben, als gäbe es keine.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/albert-einstein/

 Dörte, Günter, Olivier, Marie, Tobit, Alma, Alyssa, Leonie und Veli

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Betrittserklärung 2023 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB