Solawi C'est la vie - KW 13- Tüten für Spinat mitbringen, Freitag ist Vollversammlung in Oberellenbach

Liebe SoLawistinnen und SoLawisten!

Es gibt die ersten Kräuter! Rucola aus dem Gewächshaus und Schnittlauch aus dem Freiland. Außerdem superschönen Spinat aus dem Haus. Bitte bringt große Tüten mit für das voluminöse Gemüse...

Euer Anteil diese Woche voraussichtlich:

  • Kartoffeln, Karelia mehlig 1,5kg/800g
  • Feldsalat 300g/200g
  • Möhren  800g/500g
  • Zwiebeln 1kg/600g
  • Spinat 800g/500g
  • Pastianken 1kg/600g  - statt der geplanten Roten Beete weil frisch geerntet.
  • Schnittlauch 2/1
  • Rucola 2/1
  • freie Entnahme: Schwarzer Rettich, Rosenkohl, der letzte für diesen Winter

 

Und es gibt weiterhin Apfelsaft (5 oder 10l Bag) und mehr Kartoffeln in 12,5kg Säcken zu bestellen.

 

  Vorschau: KW 14 Superschmelzkohlrabi, rote Beete, Schnittlauch

 

                    KW 15 Lieferpause

 

  Was ist los bei uns:

Endlich hat es mal wieder tagelang geregnet!  Wir können uns kaum erinnern, wann das mal so war! Wie oft haben wir uns das in den vergangenen Jahren gewünscht. Allerdings bremst es jetzt die Bodenvorbereitung und Pflanzungen, aber das verschmerzen wir, angesichts der 38 Liter/m² Wasser das wir in den letzten Tagen bekommen haben!

SoLawi- Vollversammlung  diesen Freitag,den 31. März 19 Uhr in der Tenne der Summühle Oberer Erlenbach 9 bei uns in Oberellenbach.  Bitte erscheint zahlreich an diesem wichtigsten Termin des SoLawi- Jahres! Laßt uns gemeinsam Zukunft gestalten, statt zu jammmern! Und feiern, daß wir in die 9. Anbausaison gehen! Wir brauchen unbedingt Eure Meinungen, in welche Richtung wir das SoLawi- Schiff lenken sollen! Es geht darum, wie wir weiter die Beiträge und damit die Arbeit und Investitionen in der Solawi gestalten. Wer nicht anwesend sein kann, kann sein Beitragsgebot vorher abgeben oder ist an den in der Vollversammlung beschlossenen Beitragssatz gebunden. Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch bei uns, gerne senden wir Euch detalierte Zahlen für den Überblick.  Um die Organistaion zu erleichtern, freuen wir uns über Anmeldungen und kleine Beiträge zum Feierbuffet am Abend. Wir stellen Brot, Gemüseaufstriche und Getränke.

 

Ein Hilfeaufruf an die Bad Hersfelder:

Das Solawi-Banner der Verteilstelle Hersfeld-Steffen ist kaputt gegangen. An einer Ecke hat sich
die Naht gelöst, in der ein Befestigungshaken eingenäht war. Kann / möchte das jemand für die
Verteilstelle reparieren? Kontakt über: <adresse im web entfernt>

Viele Grüße von Dörte, Günter, Olivier, Marie, Veli, Jannik und Mona zu Besuch aus der Westschweiz

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Betrittserklärung 2023 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.3 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB