Erfahrungsberichte


Heute habe ich keine Bange mehr vor zu viel Salat und Gemüse, sondern freue mich jedes mal, wenn ich zur Abholstelle komme, über die frische Vielfalt und die Präsentation der Produkte. Die Vielfalt bleibt übrigens das ganze Jahr über erhalten. Das heißt, auch im Winter gibt es beispielsweise Salat! [...] Ich möchte unbedingt Teil des strukturellen Wandels in der Landwirtschaft sein und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Arbeiten in der Natur ist anstrengend, entspannend, zufriedenstellend. Ich kann allen nur empfehlen, das auch mal zu machen. Ich komme gerne wieder.

Kompletter Bericht von Gerd (zum Arbeiten auf dem Acker)


Das Abo sollte mich zwingen regelmäßig und reichlich mit Basenüberschuss und gesund zu essen und erfüllt diese Aufgabe seit mehr als zwei Jahren sehr erfolgreich.

Kompletter Bericht von Uli


Ich staune jedes Mal, dass ich, die - früher beruflich und familiär sehr eingespannt - jahrelang kaum selbst richtig gekocht hat, jetzt meistens Lust habe, aus dem, was da ist, was leckeres zuzubereiten, neues zu kreieren. Es tut einfach gut, euch Menschen und die Orte vor Augen zu haben, denen wir die Fülle verdanken, aus der wir schöpfen zum Schnippeln, Raspeln, Mischen, Schmoren, Dünsten oder einfach so knackiges aus der Hand knabbern.

Kompletter Bericht von Anke


Worüber ich anfangs sehr erstaunt war, ist, dass es das ganze Jahr hindurch Salat gibt. Mir war gar nicht klar, dass es so viele verschiedene Sorten gibt, die das ganze Jahr über hier in unserm Land auf dem Feld wachsen. Und auch heute, nach 4 Jahren, kommt mir der Salat nicht aus den Ohren wieder heraus. Durch die vielen verschiedenen Sorten gibt es immer wieder einen anderen Geschmack [...] Außerdem ist es „regional und saisonal“ - Ich kaufe gar kein Gemüse mehr dazu. Auch keine z. B. Tomaten. Und beißt man in die erste Tomate des Jahres, dann entsteht im Mund ein wahres Geschmacksfeuerwerk!!!

Kompletter Bericht von Monika


Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2020
Solawi-Kalender 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2020 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.9 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB