Erfahrungsbericht: Gerd

Auf dem Acker

Bei der Gemüsezubereitung zähle ich eher zu den ungeschickten Küchenhilfen, die im Weg rumstehen und andere in ihrer Kreativität behindern. Gern habe ich aber im Juli 2020 die Gelegenheit wahrgenommen, an 2 Tagen auf dem Acker mitzuhelfen. Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und behutsam in die ehrenamtliche Landwirtschaft eingewiesen: Unkraut rupfen - sogar Diesteln ohne Handschuhe -, Kartoffeln einsammeln, Knoblauch ernten, Zuckerschoten pfücken. Da fühlt man, sieht man, riecht man, schmeckt man, was man tut. Beugen, strecken, knien, bücken: Der Körper sagt einem am Ende des Tages, wo man noch Optimierungspotential hat. Dazu braucht es kein Fitness-Studio.


Arbeiten in der Natur ist anstrengend, entspannend, zufriedenstellend. Ich kann allen nur empfehlen, das auch mal zu machen. Ich komme gerne wieder.

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info (at) solawi-oberellenbach.de

 

IBAN: DE71 4306 0967 0025 4633 01

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2021
Solawi-Kalender 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2021 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.2 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB