Erfahrungsbericht: Uli

Zur Solawi Oberellenbach bin ich eigentlich eher „gezwungen“ gekommen. Beim Prüfen der Blutwerte hat mir der Hausarzt nahe legt meine Ernährung in Richtung basisch zu ändern. Für den Vertriebler mit vielen Außenterminen, entsprechend viel Fast Food und viel Kantinenessen (Fleisch plus kleine Sättigungsbeilage) eine echte Herausforderung und arge Umstellung.

 

Die wöchentliche Gemüsekiste sollte mich zwingen regelmäßig und reichlich mit Basenüberschuss und gesund zu essen und erfüllt diese Aufgabe seit mehr als zwei Jahren sehr erfolgreich. Insbesondere Christine hat es geschafft bei der Abholung  in Oberellenbach auch zu Gemüsen, die ich in meinem Leben im Supermarkt nicht gekauft hätte (Schwarzwurz, lila Kartoffeln, gelbe Beete…), immer eine tolle Rezept Idee, die es mir ermöglicht hat ein ansprechendes schmackhaftes Essen zuzubereiten.

 

Wenn Christine gerade nicht da war sind viele Zutaten einfach in eine Alwada (alles was da war) Gemüsesuppe (klein schneiden, in den Schnellkochtopf, kurz kochen, pürieren) eingeflossen die anschließend mit Gewürzen abgeschmeckt, angebratenen Zwiebeln und Knoblauch und manchmal auch ein wenig Speck oder Fleisch verfeinert wurde.

 

Sowohl vom „Preis-Leistungs-Verhältnis“ als auch von der persönlichen Betreuung und dem guten Gewissen, natürlich erzeugte, gesunde Lebensmittel zu kaufen, kann ich die Solawi nur weiterempfehlen.

Kontakt

Solawi Oberellenbach

Günter und Dörte Hufmann

Oberer Erlenbach 23

36211 Alheim-Oberellenbach

 

Fon +49 5664/938797

Mobil +49 173 587 3338

Fax +49 5664 28295359

info@solawi-oberellenbach.de

                                     DE-ÖKO-022

Quicklinks

Download
Solawi-Kalender
Unser Kalender für das Jahr 2020
Solawi-Kalender 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB
Download
Beitrittserklärung (Vertrag)
Hier könnt Ihr den Vertrag zum Beitritt herunterladen:
Beitrittserklärung 2020 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.9 KB
Download
Flyer
Flyer SoLaWi Oberellenbach 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Solawi-Knigge
Anleitung zum Gemüsepacken
(Zettel aus der Verteilstelle)
Solawi-Knigge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.5 KB